Die Praktikerin

Jutta King

In meiner Arbeit bin ich immer wieder neu begeistert von der unendlich breit gefächerten Genialität mit der sich jedes individuelle Wesen auf seine Weise erfindet, kreiert, nährt und am Leben erhält. Bewußtsein und Gesundheit sind die Anliegen, welche meinem Angebot von Einzelbehandlungen in Cranio-Sakral-Therapie zu Grunde liegen. Ich ziehe die Vielschichtigkeit jeder Person mit ein, und widme unter anderen den Ebenen des psychischen Erkennens und der körperlichen Heilung große Aufmerksamkeit.

Stark zu Bewegung und körperorientiertem Ausdruck hingezogen, werde ich zunächst Zirkusartistin und Tänzerin, mit einem Abschluß an der Ecole Nationale de Cirque de Rosny-sous-Bois.

Gleichzeitig interessiere ich mich für Methoden, die den Körper auf sensiblerem Niveau erforschen, die Erfahrung des Körpers auf kreative Weise zum Bewusstsein bringen. Ich bilde mich in den Gebieten Innere Bewegung und Therapeutische manuelle Anwendungen fort und schließe eine Ausbildung als Body-Mind Centering Practicioner und Baby-Entwicklungs-Begleiterin ab.

2015 beende ich außerdem ein dreijähriges diplomierendes Training in biodynamischer Cranio-Sacral-Therapie.

Ich bin in diesem Gebiet weiterhin dynamisch engagiert, nehme an weiterführenden Kursen teil und habe regelmäßig Supervision zur Unterstützung meiner Tätigkeit.

Mein Interesse führt mich weiterhin zur Erforschung von Gebieten, in denen Kreativität und Wohlbefinden zusammenwirken. Ich biete auch zwei Gruppenkurse in Valensole an :

Body-Mind

Accompagner bébé – Baby Mov’

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close